A A A

Unsere Bruderschaft nahm an den diesjährigen Diözesanmeisterschaften der Diözese Aachen mit 10 Teilnehmern in 12 Disziplinen teil. Etliche Schützen traten in mehreren Disziplinen und verschiedenen Waffen an. Es gab wie immer beim Sport hervorragende Leistungen und Platzierungen aber auch Enttäuschungen.

Eine hervorragende Leistung und eine sehr gute Platzierung lieferte Ulli Völkel ab. In der Disziplin Schüler (m) LG Aufgelegt wurde er mit 287 Ringe Diözesanmeister. Er ist damit der erste Diözesansieger seit langem der nicht aus der Riege der Altschützen kommt. Klasse gemacht Ulli. Aber auch der Jugendliche (m) Phillip Denzler in der Disziplin LG Frei lieferte eine erstklassige Leistung ab. Mit seinen erzielten 212 Ringen landete er auf dem 15. Platz. Für beide waren die erzielten Ringzahlen persönliche Rekorde.

20230513 172733 neu

 Ulli Völkel

Die sogenannten Altschützen hatten dem nichts entgegen zu setzen. Mehr als zwei Zweite Plätze in der Mannschaftswertung LG-Angestrichen und KK-Angestrichen in der Seniorenklasse, beides mit den Schützen Peter Schmidt, Gert Bongaerts und Georg Jablonowski und einem dritten Platz für Michael Keuthen in der Disziplin Großkaliber Pistole Standard, gab es nichts zu holen.

Text und Bild: Hans Hessel