Trotz Schietwedder hatten sich zahlreiche Mitglieder der Schützenfamilie in der Klaus Lauterbach Halle zum Bingoabend eingefunden und hatten gute Laune mitgebracht. Das altbewährte Team Andreas Kimpfel, Michael Lubowitzki hatten wieder viele schöne Preise besorgt und Spielleiter Dieter Eicker führte gekonnt durch die einzelnen Spielrunden. Insgesamt gab es 4 Spielrunden a 3 Durchgänge. Einige waren besonders erfolgreich wie Andrea und Günter Tenberg die gleich fünf Spiele für sich entscheiden konnten. Auch Klaus Claaßen war mit 2 Spielen erfolgreich. Einmal musste sogar das Los entscheiden, weil gleich drei Mal gleichzeitig Bingo gerufen wurde. Das waren Hans Willi Maas, Klaus Claaßen und Birgit Lubowitzki wobei Birgit das Losglück auf ihrer Seite hatte. Es gab auch wieder eine Spaßrunde bei der es einen Weg zum Glück zu gewinnen gab (einen Lottoschein) Georg Jablonowski, eine Jagdausrüstung (eine Fliegenklatsche) Ulli Völkel und Tafelsilber (eine in Alufolie eingepackte Tafel Schokolade). Sebastian Slonski. Diese Preise wurden unter viel Gelächter verteilt. Aber es gab natürlich auch viele Naturalien zu gewinnen wie Käsestücke und Eingelegte Gurken, Wurstsorten, Kartoffeln und Zwiebeln, 1 Kg Haribo Konfekt, Chips und andere Süßigkeiten. Bei der letzten Runde gab es einen Leinenbeutel mit Hülser Motiven und Breetlookstangen, ein Blumentopf mit einem schönen Arrangement und eine große Tasse mit Hülser Motiven. Zwischendurch gab es einige Runden geistiger Getränke. Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die Schießleiter bei allen für das Erscheinen trotz des schlechten Wetters (starker Schneefall und Regen). Brudermeister Peter Schmidt bedankte sich im Namen der Bruderschaft bei Andreas Kimpfel und Michael Lubowitzki für den gelungenen Abend und bei Dieter Eicker für die gekonnte Spielleitung. Ein gelungener Abend bei dem auch nach dem Spielen noch länger zusammengesessen wurde. Es hat allen viel Spaß gemacht.

IMG 20230312 WA0001neu

Text: Peter Schmidt