A A A

Trotz der widrigen Wetter Verhältnisse an Sonntag ging der Aufbau zügig von statten. Unter der Führung von Michael Lubowitzki und Andreas Kimpfel und den fleißigen Helfern war alles startbereit zur Eröffnung des diesjährigen Bottermaat. Nach den ersten Regenschauern füllten sich die Straßen und Plätze im Hülser Ortskern. Unsere Schützinnen und Schützen, unterstützt von zahlreichen Schüler –und Jungschützen, waren in drei Lagen eingeteilt. Man hatte wieder einen Info-Stand und das Lasergewehr aufgebaut. Vor allem beim Lasergewehrstand standen manchmal bis zu 10 Personen. Hier taten sich Ulli Völkel, er erklärte das Lasergewehr, Katharina Völkel betrieb die Werbung für das Schießen und Karl Völkel verteilte kleine Maoampäckchen wenn es mal gar nicht so recht klappen sollte. Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut mit uns Hülser, aber immer wieder waren trockene Phasen dabei. Der Zulauf am Laserstand war auch in den Regenphasen noch ganz gut, während am Info-Stand trotz Bildschirm, auf dem Filme der letzten Schützenfeste gezeigt wurden, nicht so viel Interesse herrschte. Das Sparschwein für die Jugend füllte sich aber trotzdem, da ja das Laserschießen keinen Heller kostete.

Aber am Ende waren doch alle froh, als die Uhr dann den Feierabend verkündete. Nun hieß es schnell abbauen, alles auf den Anhänger und zur Klaus Lauterbach Halle schieben. Die Pavillons legte man zum Trocknen unter die Pergola und die anderen Sachen wurden noch schnell weggeräumt. Das war´s dann für dieses Jahr Bottermaat.

v.L. Hans Willi Maas, Phillip Völkel und Jürgen Kersten

Jürgen Kersten

Bild: Peter Schmidt

Text: Hans Hessel